Durst 05/2021

18 People & Unterhaltung Café de la Promenade in Bulle D er Place du Marché in Bulle wird je­ den Donnerstag zum Treffpunkt für Markttreibende, aber auch für Gäste, welche die einmalige Atmosphäre erleben wol­ len. Der Markt hat Tradition: Was vor über einem «Der Foodtruck war Liebe auf den ersten Blick» Der Foodtruck von Philippe Pilloud. Event Location in Obergösgen Die «Pyramide» hat jetzt auch einen Wasserfall Brigitte und Daniel Gallhammer. M it der Gründung der Palmgar GmbH und demErwerb der «Pyramide» in Obergösgen haben sich Brigitte und Daniel Gallhammer den Traum einer eigenen Event Location erfüllt. Nach vier Jahren des Auf­ baus und der Investitionen deutete Ende 2019 alles darauf hin, dassman 2020 ein sehr erfolg­ reiches Jahr haben wird. Dann kam Corona. Just an dem Tag, als der neue Wasserfall im wunderschönen Garten fertig war, verkündete der Bundesrat am 16. März 2020 den ersten Lockdown. «Diesen Tag werden wir nie verges­ sen», erinnert sich Daniel Gallhammer. Seither habeman es als Betreiber einer Event Location «nicht leicht», das Ehepaar ist aber optimistisch geblieben: «Wir haben bereits Buchungen fürs Jahr 2022 und wissen, dass unsere Lokalität und die Rundum-Betreuung bei unseren Kunden ge­ fragt sind. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, haben wir zudem den Vertrag mit unseremGe­ tränkepartner Feldschlösschen verlängert.» Für Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Seminare und Anlässe aller Art ist die «Pyramide» ein perfekter Ort. Während die Architektur die Bli­ cke schon von aussen auf sich zieht, fasziniert die spezielle Bauweise im Innern die Gäste vom ersten Moment an. Ein weiterer Grund für ge­ lungene Feste ist das Engagement von Brigitte und Daniel Gallhammer: «Wir überlassen nichts dem Zufall und sind als Ansprechpart­ ner auch während des Anlasses jederzeit vor Ort. Unsere Kunden haben nur eine einzige Aufgabe: Mit ihren Gästen feiern.» www.palmgar.ch Jahrhundert als Kleinvieh-Markt begonnen hat, ist heute ein geselliges Stelldichein. Das Restaurant von Philippe Pilloud trägt seinen Teil dazu bei. Mit seinemAussenbereich schafft das Café de la Promenade besonders in den Som­ mermonaten für das passende Ambiente. Doch der Gastronom wollte mehr. Ein Foodtruck der besonderen Art sollte den Gästen die Markt- atmosphäre noch authentischer näherbringen. Alsomachte sich Philippe Pilloud auf die Suche und wurde in Toulouse fündig. Ein Citroën passte genau ins Konzept – notabene mit dem­ selben Jahrgang wie Pilloud selbst: 1971. Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, schwärmt der Gastronom, der den Truck in ein wunderschönes Bijoux umbaute, grösstenteils in Eigenregie. Heute ist der Foodtruck jeden Donnerstag auf dem Place du Marché zu be­ wundern, sofern es die Corona-Restriktionen zulassen. Im Umkreis von rund fünfzig Kilo­ metern von Bulle bereichert der Truck aber auch Apéros, Hochzeiten, Firmen- und andere Events. «Die Kunden lieben den Truck, denn er verströmt einen ganz besonderen nostalgi­ schen Charme», sagt Philippe Pilloud. www.labetaillere.ch

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