Durst 08/2020
24 Markt & Trends 56% Positive Erwähnungen (5 Sterne) Qualität/Geschmack 23% Freundlichkeit 17% Essen 16% Atmosphäre 11% Service generell 10% Weiterempfehlung 9% Preis/Leistung 5% Professionalität im Service 5% Getränke 2% Wartezeit 2% Die Online-Urteile der Gäste Quelle: Gastro WebReview 2020, durchgeführt von re:spondelligent. Für die grösste Studie zu diesem Thema wurden 2019 400 000 Online-Bewertungen von 2000 Restaurants analysiert. Negative Erwähnungen (1 Stern) Preis/Leistung 51% Freundlichkeit 8% Wartezeit 8% Service generell 7% Atmosphäre 6% Essen 5% Nicht-Empfehlung 4% Professionalität im Service 4% Qualität/Geschmack 4% Lautstärke 3% Darum sind Online-Bewertungen wichtig Die meisten Bewertungen sind positiv 28% 9% 3% 4% 85% 84% 54% der Gäste suchen zuerst im Internet, bevor sie sich für ein Lokal entscheiden. der Gäste vertrauenOnline-Reviews gleich stark wie persönlichen Empfehlungen. der Gäste besuchen nach dem Lesen von positiven Bewertungen die Website eines Lokals. Wussten Sie schon, dass… Schweizer Restaurants erhalten pro Jahr im Durchschnitt 201 Online-Bewertungen. Die Mehrheit der Bewertungen betrifft Essen und Service. 14,3% aller Gäste- feedbacks werden beantwortet. Für Zürcher Restaurants werden mit Abstand am meisten Online-Reviews abgegeben: 367 pro Jahr. In 9% aller positiven Feedbacks wird das Restaurant aktiv weiterempfohlen. In St.Gallen werden Restaurants am besten bewertet: 89,0 von 100 Punkten. Am kritischsten sind die Gäste in Interlaken : 83,3 von 100 Punkten. Das Essen in Schweizer Restaurants wird im Schnitt mit 4,52 von 5 Sternen bewertet.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx