Durst 03/2020

18  People & Unterhaltung Die Feldschlösschen Festival Lodge. Feldschlösschen an der «Manʼs World» in Zürich D ie Zeiten sind längst vorbei, als Bier als Männersache galt. Seit vielen Jahren geniessen auch hierzulande immer mehr Frauen gerne ein frisch gezapftes Bier. Im Sinne der Gleichberechtigung lassen sich die Männer ihre Freude an diesem vielfäl­ tigen Getränk aber nicht nehmen. An der Mes­ se «Man ’ s World» in Zürich stiessen die Ange­ bote von Feldschlösschen rund ums Bier und Bier als Inspiration und Genuss 2015 ist die «Manʼs World» als Start-up angetreten, um «eine Plattform für Erlebnis, Inspiration und Genuss rund um die Interessen des Mannes» zu werden. Dieses Ziel haben die Veranstalter im Eiltempo erreicht. Weil Bier für Männer seit Jahrhunderten Genuss und Inspiration zugleich ist, war Feldschlösschen an der Messe einmal mehr prominent vertreten. Die Bar mit Spezialitäten von Grimbergen. Die Valaisanne Bar. seine Kultur jedenfalls auf grosses Interesse. Epizentrum der Bierkultur war die imposante Feldschlösschen Festival Lodge. Hier konnte Mann live miterleben, wie Bier gebraut wird, einen Sensoriktest machen und auch Blind­ degustationen vornehmen. Die vielen Craft-Bier-Freunde hatten auch an der Valaisanne Bar ihre helle Freude. Nebst den beliebten Bieren aus dem Wallis erhielten sie dank den Brauern vor Ort einen interessanten Einblick in die Welt von Valaisanne. Last but not least führte das Unternehmen Feldschlösschen im Eingangsbereich des Sek­ tors Chicago eine Bar mit vier Spezialitäten der Marke Grimbergen. Die Abteibiere aus Belgien erfreuen sich auch in der Schweizer Gastro­ nomie einer grossen Beliebtheit. www.mansworld.com

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