Durst 02/2019

Markt&Trends  27 Deshalb hat Ahmet Bicik am 6. Dezember gemeinsammit seinem Bruder Murat Bicik in der autofreien Promenade die Coffee Lounge & Apéro Bar Broʻs eröffnet. Er ist vom Starterfolg überwältigt: «Viele Arbeiter kehren bei uns ein, auch aus der Hotellerie. Sie schätzen nicht nur das Ambiente, sondern auch die Tatsache, dass wir keine Tourismuspreise kennen.» Aus Erfahrung in der Gastronomie wissen die Bicik-Brüder, dass auch Biervielfalt geschätzt wird. «Wir haben eine sehr schöne Bierkarte, die Spezialitäten wie Grimbergen Rouge oder India Pale Ales umfasst», sagt Ahmet Bicik. Um stets mehrere qualitativ perfekte Offenbiere anbieten zu können, hat er von Getränkepartner Feldschlösschen das revolutionäre Fassbiersystem Draught Master Modular 20 installieren lassen. www.brosgstaad.ch Neukunde: Führende Einkaufsgruppe ist auch digital innovativ M inotel ist die in der Schweiz führende Einkaufsgruppe imDienste von Gas­ tronomen und Hoteliers. Sie unter- stützt diese auch im digitalen Bereich, denn sie weiss: Fast drei Viertel der Internetnutzer sa- gen, dass sie von online veröffentlichten Mei- nungen beeinflusst werden. Diese Tatsache gilt insbesondere auch für das Hotel- und Gast­ gewerbe. Deshalb ist Präsenz imWeb notwen- dig, und deshalb geht Minotel strategische Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Branche ein, die eine leistungsstarke Web- site anbieten, auf der Design, Ergonomie und Inhalte attraktiv dargestellt sind. Sobald eine Website online ist, muss sie mit ef- fektiven Marketingmassnahmen bekannt ge- macht werden. Minotel steht den Gastronomen und Hoteliers dabei zur Seite. Mit einer Hotel- management-Software können zum Beispiel alle Vorgänge eines Hotels verwaltet werden – unter anderem direkte Onlinebuchungen, Zim- merverfügbarkeit und Kundendateien. Weil eine Onlineplattform nur Sinn macht, wenn man dort präsent ist, wo die Kunden suchen, Minotel macht Gastronomen und Hoteliers fit für die Zukunft Minotel bietet Lösungen für digitale Herausforderungen. Eröffnung: Coffee Lounge & Apéro Bar Bro’s in Gstaad Jetzt hat die Gstaader Bevölkerung wieder einen Treffpunkt setzt Minotel auch hier an. Die Gruppe teilt ihr Wissen und ihre Tools, wie man soziale Medien gezielt und effizient nutzen kann, ohne dafür allzu viel Zeit investieren zu müssen. Minotel arbeitet neumit dem imdigitalen Bereich eben­ falls aktiven Unternehmen Feldschlösschen zusammen. Minotel-Direktorin Marielle Goy: «Wir sind stolz auf diesen Partner, der wie wir Tradition, Innovation und Know-how vereint.» www.minotel.com F rüher trafen sich die einheimischen Gstaader in einem Pub. «Der musste einemSchickimicki-Lokal für die Touristen weichen», sagt Ahmet Bicik. Er hat in Deutschland und Österreich bereits Lokale geführt, lebt seit rund zehn Jahren im Saanenland und kam zu der Über- zeugung: «Im noblen Gstaad besteht ein Bedürfnis nach einem gemütli- chen Lokal für die Einheimischen und die Menschen, die hier arbeiten.» «In Gstaad braucht es auch für die Einheimischen ein gemütliches Lokal.» Ahmet Bicik Das «Bro’s» setzt auf Biervielfalt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx