Durst 11/2018

Markt&Trends  25 Wollen Sie den neuen Webshop schon jetzt kennenlernen? Dann gehen Sie auf die Website shop.feldschloesschen.swiss und klicken Sie auf der Startseite «Mein Konto freischalten» an. Danach müssen sie bloss Ihre E-Mail-Adresse, die Post- leitzahl und Ihre Kundennummer eingeben und anschliessend ein neues Passwort setzen. Alles andere (Kontodaten, Liefer­ tage, Statistiken usw.) ist im neuen Shop bereits hinterlegt. Anfang 2019 werden Sie dann automatisch auf die Website www.myfeldschloesschen.ch mit dem neuen Shop umgeleitet. Oder wollen Sie bis Anfang 2019 zuwarten? So einfach gelangen Sie zu Beginn des neuen Jahres in den neuen Shop: Klicken Sie auf der Startseite von www.myfeldschloesschen.ch «Mein Konto freischalten» an und schalten Sie Ihr Konto wie oben beschrieben frei. Auf www.myfeldschloesschen.ch wird der neue Webshop per 1. Januar 2019 aufgeschaltet sein. S O ME L DEN S I E S I CH A N Kundin Karin Kilian «Die Bildwelt des neuen Shops hat mir auf Anhieb zugesagt» Hoch über Biel führt Karin Kilian mit ihrem Mann Roland das Res- taurant Bözingenberg. Sie gehört zu den 20 Gastronomiekunden, die den neuen Webshop in diesem Herbst getestet haben. Im Ge- spräch mit DURST sagt sie, warum sie sich im neuen Shop sofort wohl fühlte und warum sie seit Jahren online bestellt. Wenn man sich in einen neuen und noch unbekannten Laden begibt, findet man die gewünschten Artikel oft nicht auf Anhieb. Wie haben Sie sich im neuenWebshop zurechtgefunden? Karin Kilian: Die verbesserte Bildwelt hat mir sofort zugesagt, und das Navigieren fiel mir von Beginn weg leicht. Schon auf der Startseite sind die Hauptkategorien wie «Bier», «Mineralwasser» oder «Werbematerial» übersichtlich aufgelistet. Es ist kinderleicht, die gewünschten Produkte zu finden. Der Aufbau und die Gestaltung des neuen Shops sprechen mich einerseits optisch an und sind andererseits darauf ausgerichtet, dass ich meine Bestellung schnell und effizient vornehmen kann. Ich schätze auch das Bestätigungs-Mail, das ich am Ende der Bestellung erhalte. Es gibt mir die Sicherheit, dass ich alles richtig gemacht habe und die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert wird. Warum bestellen Sie online und nicht telefonisch? (lacht) Weil ich nicht gerne telefoniere. Online bestellen ist viel einfacher. Ich kann damit anfangen, aufhören, wieder weiterfahren – egal, zu wel- cher Zeit. In der Regel bestelle ich am Sonntag am PC oder am Laptop – nicht nur Getränke, sondern auch Bierdeckel und anderes Werbematerial. Ab und zu werfe ich dabei auch einen Blick in die Statistiken. Nutzen Sie auch das Smartphone für Bestellungen? Nein, ich arbeite lieber am PC. Was ich aber bestimmt schon bald mal ausprobieren werde, ist die Chat-Funktion im Webshop. Ich habe noch nie im Leben gechattet und bin gespannt darauf. www.boezingenberg.ch Bestellung mit Weitsicht: Karin Kilian. Neue Filterfunktion für das Finden des gewünschten Bieres. Jederzeit die volle Übersicht. Mit einem Herz können die Favoriten bestimmt werden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx